Zeitungsartikel

Normalerweise plant, berät und verkauft das Reisebüro Pilz in der Fuldaer Straße zahlreich die schönsten Tage des Jahres. Und das nun schon seit über 20 Jahren.

 

Nur dieses Jahr war alles anders. Es wurde umgeplant, aufgefangen, umgebucht, gerettet, getröstet, zugehört, Gelder bei den Veranstaltern zurückgefordert und beraten. „Es waren sehr emotionale, nervenaufreibende und angespannte Monate“, so die Inhaberin Kati Pilz. „Ich habe alles gegeben, um für meine Kunden die für sie beste Lösung zu finden.“ Verkürzte Öffnungszeiten oder eine vorübergehende Schließung des Reisebüros waren für Kati Pilz in den Urlaubsmonaten keine Option. „Gerade in diesen schwierigen und unsicheren Zeiten werden wir im Reisebüro als kompetenter Partner und Berater gebraucht und es ist für uns eine Selbstverständlichkeit da zu sein“, so Frau Pilz. Auch Kunden von geschlossenen Reisebüros oder Internetkunden konnten bei ihr auf Hilfe & Klärung hoffen. „Die vielen Danksagungen und Rückmeldungen haben mich glücklich, zufrieden und zuversichtlich gemacht“, so die Inhaberin. Nun ist es ruhig im Reisebüro geworden, obwohl jetzt eigentlich die Hauptbuchungszeit beginnt. Optimistisch schaut das Reisebüro Pilz dennoch nach vorn und freut sich schon auf die vielen Reiselustigen, die schon in den Startlöchern stehen. Durch neue Corona Versicherungen, angepasste Veranstalterreisebedingungen und die komplette Buchbarkeit aller Reisen für das neue Jahr steht einer Planung und Buchung für 2021 nichts mehr im Wege.

 

„Wir brauchen einen Lichtblick und diesen schaffen wir uns am besten, mit einen geplanten und feststehenden Urlaub. Jeder der sich traut seinen Urlaub dieses Jahr im Reisebüro Pilz zu buchen, wird wieder mit einem kleinen Wichtelgeschenk überrascht.

 

„Wir lassen uns niemals unterkriegen! Dazu lieben wir unsere Arbeit, unsere Kunden und unser Reisebüro viel zu sehr!“ Und so wird Frau Pilz und Ihr Team auch die nächsten 20 Jahre erfolgreich Reisen planen, beraten und für Ihre Kunden da sein!